Vorträge & Keynotes

Experten-Vorträge und Keynote-Speaker für Veranstaltungen

Entdecke die Macht der Präsenz: Inspirierende Vorträge zur persönlichen Wirkung

TEDx, Greator oder die Keynote auf der nächsten Führungskräftetagung: Als Rednerin für Empowerment und Leadership wecke mit meinen Vorträgen und Keynotes immer Begeisterung für meine liebsten Themen: Überzeugungskraft, emotionale Intelligenz und stimmliche, körperliche und empathische Präsenz. Denn genau hier liegt die größte Chance uns alle, in der Entwicklung unserer persönlichen Präsenz.

Keynotes für Präsenz und persönliches Empowerment

Als Keynote-Speaker und Vortrags-Rednerin habe ich das große Glück, vielen Menschen gleichzeitig zeigen zu dürfen, wie wertvoll ihre echte Präsenz ist und wie viel Mehrwert sie im Leben bietet. Denn wir alle können tatsächlich in jedem Moment entscheiden, wie wir wirksam sein möchten. Und das zeige ich in meinen Vorträgen.

Ausdrucksfähigkeit und Überzeugungskraft durch die richtige Sprechtechnik

Eines ist klar: Besucherinnen und Besucher meiner Business-Vorträge und Keynotes gehen auf jeden Fall mit einem neuen Bewusstsein für Sprechtechnik, Überzeugungskraft und Ausdrucksfähigkeit aus dem Vortragssaal. Meistens übrigens summend — und natürlich mit einem neuen Bewusstsein für die Kraft ihrer Stimme, ihrer Körpersprache und ihrer Kommunikationsfähigkeit.

Vorträge für Empowerment, von denen jeder profitiert – Führung, Vertrieb und Privatperson

Die besten Business-Vorträge und Keynotes sind die, an die man sich erinnert. Ich lehne mich mal weit aus dem Empowerment-Fenster und verspreche, dass 80 Prozent meiner Zuhörer:innen gleich mehrere Aha-Momente haben werden.

Gerade in den Bereichen Führung und Vertrieb profitieren Menschen von den neuen Erkenntnissen, nämlich wie sie Kontakt herstellen und zu einer authentischen Begegnung (=Präsenz) mit Mitarbeitenden, Kund:innen und Kolleg:innen beitragen können.

Und genau darum geht’s in meinen Vorträgen: um echten Kontakt, Kommunikation und Sprech-Erfolg.

Aktuelle Termine - live/online

12. und 13.07.2024, Hamburg

“Vocal Empowerment Days”, ein LIVE Training in Hamburg-Winterhude

21.06.2024, Hamburg

Performance Power: Stimme und Bühne, Trainingstag im Rahmen von “Training Kompakt” bei V.I.E.L Coaching und Training

11.09.2024, St. Gallen, Schweiz

„Speak Up! Wie Ihre Stimme stark und sicher klingt” – Leaderinnen Ostschweiz

Die Stimme ist Programm ...

Meine Vorträge (per Du oder Sie!)

Der Ton macht die Musik

Wie Sie den richtigen Ton treffen und ihre Kommunikation nachhaltig verbessern.
Die magische Kombination aus Stimme und Empathie lässt Gepräche gelingen und lässt die Welt einfach besser klingen!

Ich weiß, was du fühlst!

Empathie gibt´s nicht im AppStore - aber wir können täglich an ihr arbeiten und aktiv lernen, empathischer zu kommunizieren. Warum Empathie ein echter Gamechanger ist und wie wir sie öfter einsetzen, das erfahren Sie in diesem Vortrag.

Lautstark kann auch leise sein

Wie Sie Ihre Persönlichkeit optimal zum Klingen bringen. Denn nicht jeder Mensch spricht und kommuniziert gleich: Wie ein Dialog trotzdem und gerade deswegen zustande kommt!.

OWN your voice!

Übernimm die volle Verantwortung für den berühmten Ton, der die Musik macht. Lerne deine Stimme kennen, lerne sie einzusetzen und erfolgreich zu kommunizieren!

"Sprechen bewegt".
Vortrag bei Gedankentanken

Weitere Kostproben gefällig?

Viel Spaß beim Stöbern in vielen großen Auftritten mit begeistertem Publikum.

 

Inspirierte Stimmen: