Coaching für Firmenkunden

Alles rund ums Business

Stimmtraining und persönliche Entwicklung @work

Sprechen müssen (dürfen!) wir alle – in den unterschiedlichsten Umgebungen. Bei der Pressekonferenz, wenn Krisen im Anmarsch sind, vor oder mit dem Vorstand, mit dem eigenen Team oder der gesamten Belegschaft – es lohnt sich gerade für die Management-Ebene, einmal genauer hinzuhören, was die eigene Stimme „sagt“. 

Klingt sie kongruent, also der Botschaft angemessen? Oder klingt sie eben nicht überzeugend, beruhigend, deeskalierend oder was auch immer gerade gefragt ist? Immer da, wo wir andere motivieren, führen oder auch einfach nur informieren, spielt die Stimme die Hauptrolle. Und worum kümmern sich die meisten? Um den Inhalt – nicht um den Klang.

Wir wissen alle: Der Ton macht die Musik. 

In Unternehmen biete ich folgende Begleitungen an:

  • Stimmtraining: Wer besser klingt, führt besser!
  • Präsentationstraining: Endlich ansprechend reden!
  • Leadership-Skills in der Kommunikation: Wie setze ich den Ton?
  • Interviewtraining: Gekonnt auf den Punkt gebracht!
  • Mentoring – Programm, besonders gerne für weibliche Führungskräfte: „OWN your voice“.

Für Unternehmen biete ich individuelle Paketlösungen und spezielle Angebote an, bitte schreibe mich hierfür unter mail@monikahein.de an und ich stelle ein passgenaues Paket für deine Bedürfnisse zusammen.