SPEAK UP AND SHINE

Das neue Buch von Dr. Monika Hein

Die neue Formel für eine starke Präsenz: Be unapologetic!

Leise sein war gestern.

Seit über 20 Jahren arbeite ich nun mit Menschen, die den innigen Wunsch haben, ihre Stimme “zu erheben”, Präsenz zu zeigen und für sich einzustehen. Viele wissen nicht recht, wie sie ihre Stimmen in der Karriere oder auch im Privatleben einsetzen sollen oder woran es überhaupt liegt, dass sie kein Gehör finden. Oft sind es Frauen, die diesen Wunsch hegen – daher macht dieses Buch aus dem Female Empowerment das Vocal Empowerment. 

Stimmbildung meets Persönlichkeitsentwicklung

Doch schon bald wurde mir bewusst, wie stark all das mit der Persönlichkeit zusammenhängt und wurde neugierig.

So manche Weiterbildung im Bereich der Psychologie kam hinzu und nun coache ich seit vielen Jahren nicht nur die Stimme, sondern mit “Vocal Empowerment” auch die Entwicklung der Persönlichkeit. Und weil ich zunehmend merke, wie wichtig vor allem für Frauen eine gute Durchsetzungskraft ist, ist dieses Buch zu einer wahren Herzensangelegenheit geworden.

Speak Up and Shine: Ein "lautstarkes" Buch für Frauen

Du sagst deine Meinung und niemand hört dir zu? Man sagt dir als Frau: du sprichst zu leise, zu hoch, zu schrill oder bist zu emotional? Selbstbewusst sprechen fällt dir nicht leicht. Und viel zu oft glaubst du, was andere über deine Stimme sagen, statt auf dich selbst zu hören.

Doch du weißt: Du hast tolle Ideen, hast viel beizutragen und willst sagen, was du denkst. Du hast eine Stimme – also nutze sie!

»Speak Up and Shine« wird dir helfen, nicht mehr aus Scham, Angst oder Unsicherheit leise zu sein. Mit der Vocal-Empowerment-Methode kombinierst du klassisches Stimm- und Präsenztraining mit stärkenden Erkenntnissen aus Psychologie und Coaching. Du lernst deinen inneren Soundtrack kennen: was dich ausbremst, was dich stark macht und wie du mit Hindernissen umgehen kannst. Gleichzeitig trainierst du deinen äußeren Soundtrack: den Klang deiner Stimme und dein persönliches Auftreten. So findest du endlich die Tonlage, die Lautstärke und die Wirksamkeit, die zu dir passt – für Job und Privatleben.

Speak Up and Shine

Mit Vocal Empowerment zu mehr Präsenz und Durchsetzungskraft

Mit einem Vorwort von Sabine Asgodom.

Campus Verlag, März 2024, 252 Seiten

AUF DER BÜHNE

Speak Up and Shine: Vorträge und Lesungen

Speak Up and Shine
Keynote für Female Empowerment

Die Keynote “Speak Up and Shine” ist eine transformative Reise zur Selbstentfaltung. Mit meiner Expertise in Stimmbildung und Persönlichkeitsentwicklung zeige ich, wie Frauen ihre Stimme kraftvoll von innen heraus nutzen und selbstbewusst ihre Ziele verfolgen können.

Diese Keynote ist mehr als ein Vortrag: Sie ist ein Weckruf, um beruflich und privat deine persönliche Präsenz zu stärken. Lass dich dazu inspirieren, deine Stimme zu entdecken und selbstbewusst zu nutzen.

Speak Up and Shine
Live erleben: LESUNGEN

Erleben Sie meine Lieblingspassagen aus dem Buch live. 90 Minuten mit Kommentaren, Diskussion und vielen netten Gesprächen.

08.03.2024 / Hamburg - PREMIERE

Speak Up and Shine: PREMIERE – in Kooperation mit “Pro Exzellenzia” 

27.03.2024 / Flensburg

Speak Up and Shine – Lesung im NORDER147 in Flensburg

09.04.2024 / Hamburg

Speak Up and Shine – Lesung bei V.I.E.L Coaching und Training